Über uns

Servus, hallo und herzlich Willkommen beim Holzbastler...

Genauso fangen glaube ich alle unsere Videos auf YouTube an. Wer wir wirklich sind, erzähle ich dir jetzt mal.

Wir sind Annett und Michael und hatten vor einigen Jahren noch gar nichts mit Holz zu tun. Über unsere kleine Hobbywerkstatt kamen wir dazu YouTube Videos zu drehen. Im richtigen Leben waren wir jedoch nur im Büro.

Wenn du den ganzen Tag am Schreibtisch sitzt, dann hast du aber irgendwann auch mal das Bedürfnis was "echtes" mit deinen Händen zu machen. Holz hat mich schon immer interessiert und im April 2018 war es dann so weit, dass ich mir vorgenommen habe in einem kleinen Kellerraum unseres Hauses eine Holzwerkstatt einzurichten. 

Wenn du hier auf meiner Seite bist, dann kann ich mir gut vorstellen, dass du über YouTube hierher gefunden hast. Genau so ging es mir damals auch. Mit kleinem Budget, quasi ohne Werkzeug und 0,0 % Fachwissen hab ich erstmal angefangen mir viele Videos anzuschauen. Ich hab sozusagen YouTube durchgespielt...

 

Nach dem 4.398sten Video war ich dann nicht nur soweit, dass ich endlich im Keller anfangen wollte, sondern war mir zudem sicher das ganze Vorhaben in einer Art Videotagebuch festzuhalten. Und wo kann man das besser als bei YouTube. Also, dachte ich, her mit der alten Kamera und los geht's!!!

 

Stand heute (im März 2023) habe ich rund 45.000 Abonnenten, die regelmäßig meine Videos schauen - ich bin einer davon.... Im ernst, manchmal schaue ich mir alte Videos an, weil ich nicht mehr weiß wie ich das damals gemacht hab. Zum Beispiel die Sterngriffe aus Holz oder die Fronten meiner Werkstattschränke. Also mir gefällts immer noch. 😂

 

Jetzt will ich dich aber hier nicht länger mit meinem Gesülze aufhalten. Du bist schließlich hier, um durch die Seite zu stöbern. Viel Spaß dabei!